Sie befinden sich hier:

Mail: nico.baars@drk-hannover.org

Drei Eichen 5A
31303 Burgdorf

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen in Burgdorf und Umgebung

Wo viele Menschen zusammenkommen, passieren schnell kleinere und größere Unfälle. Ob ein Kind sich beim Spielen das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan in der Konzertmenge ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – wir leisten rasch Hilfe.
Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bereitschaft Burgdorf sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen jeglicher Art. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Unsere Einsatzkräfte werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Wie kann ein Sanitätsdienst gebucht werden?

Sanitätsdienst anfordern

Als primärer Ansprechpartner für alle Ihre Anliegen steht Ihnen unser Bereitschaftsleiter
Nico Baars gerne zur Verfügung.

Mail: nico.baars@drk-hannover.org
Mobil: 0157 57298894

Sie planen ein Judo-Turnier? Ein Fußballspiel? Eine Reitveranstaltung? Und benötigen einen Sanitätsdienst in Burgdorf und Umgebung? Wir sind für Sie da!

Fordern Sie unseren Sanitätsdienst möglichst früh an, da dieser von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird und wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planung
benötigen.

Rufen Sie uns dazu gerne an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Die DRK-Bereitschaft wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir daher vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die entstehenden Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben. Die Kosten eines Sanitätsdienstes berechnen sich aus der Art der Veranstaltung, den Auflagen, der Dauer sowie dem benötigten Personal und Material. Dies erläutern wir Ihnen gerne unverbindlich in einem ersten Gespräch.

Ehrenamt in der Bereitschaft Burgdorf

Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

• Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Sie haben Interesse an einer Mitarbeit? Dann wenden Sie sich bitte an:

Nico Baars
Email: nico.baars(at)drk-hannover.org