Sie befinden sich hier:

2. Veranstaltungen
  3. Ausstellungen

Aquarelle von Hildegard Mahn im DRK Aktiv-Treff

Die kurz vor dem Corona Lockdown begonnene Kunst-Kooperation zwischen dem Kulturverein Scena und dem DRK Aktiv-Treff nimmt wieder Fahrt auf. Nach den abstrakten Farbwelten der Malerin Helga Krieger werden in den von vielen Gruppen genutzten Räumen ab 13. Oktober Aquarelle und Zeichnungen von Hildegard Mahn zu sehen sein. Vor drei Jahren hatte Scena den künstlerischen Nachlass der 2018 unerwartet verstorbenen Künstlerin vor einer Vernichtung bewahren können und hat das Werk der zuletzt in Immensen lebenden Malerin geordnet und für Ausstellungen verfügbar gemacht. Das Themenspektrum reicht dabei von Tieren – vornehmlich Pferde hatten es ihr angetan – über Menschen in Alltags- und Freizeitsituationen bis hin zu urbaner Architektur. Immer wieder kommen in ihren Bildern zeit- und sozialkritische Themen zur Sprache. Die Vernissage fand am Freitag, den 13.Oktober im DRK Aktiv-Treff statt. Die Ausstellung ist bis Juni 2024 während der Öffnungszeiten des Aktiv-Treffs zu sehen.

Führungen sind nach Vereinbarung möglich.