gedaechtnistraining-header_01.jpg
startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Mitarbeiterinnen des DRK Rettungsdienstes.
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Burgdorf e.V.!

Der Ortsverein Burgdorf ist über 100 Jahre für hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt tätig. Wir vom Roten Kreuz sind Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe ge­währt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Le­ben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Entdecken Sie das Rote Kreuz in Burgdorf!

• Bereitschaftsdienst

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter des Bereitschaftsdienstes erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, unterstützt der Bereitschaftsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes

• Blutspendedienst

Die Blutspenden beim DRK Ortsverein Burgdorf finden jedem 2. Mittwoch im Monat im DRK Aktiv-Treff, Wilhelmstraße 1b in Burgdorf, ab 15.30 Uhr statt.

• Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleiderkammer

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.